„Living Photo“ ist die Verbindung von klassischem Druck (Prospekte, Magazine, Zeitungen, Plakate, Visitenkarten, Kalender, Tassen, usw.) und Augmented Reality. Sie können auf diesem Weg Ihre Bilder zum Leben erwecken und eine Vielzahl neuer und innovativer Geschäftsmodelle erschließen.
Bei derartigen Projekten ist die technische Implementierung häufig das geringste Problem, denn Plattformen wie IOS, Android, Unity oder Unreal Engine bieten bereits „out of the box“ alles, was es braucht, um AR-Anwendungen zu erstellen. Viel schwieriger ist es jedoch, derartige Anwendungen zu konzipieren, die Datenversorgungswege zu automatisieren, die richtigen API’s zu integrieren und die zugehörigen Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle sauber aufzusetzen.
„Living Photo“ ist daher weit mehr als nur ein Implementierungs-Blueprint. Sie erhalten
- ein Framework für Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle
- ein Entscheidungsbaum für das Management, um den Einsatz konkret zu spezifizieren
- ein Kalkulationsmodell, um vorab eine Einschätzung der Kosten zu erlangen
- Implementierung-Beispiele
Auf diesem Weg können Sie auch ohne Vorkenntnisse sofort Ihre Kreativ-Ideen umsetzen. Typische Anwendungsfälle von „Living Photo“ sind
- Politik: erwecken Sie Ihre Wahlplakate zum Leben und senden Sie Video-Nachrichten direkt an die Betrachter
- Zeitungen: verbinden Sie klassische Artikel mit zugehörigen Videos
- Education: Lehrmaterialien lassen sich hervorragend durch 3D-Modelle anreichern
- Magazine: Hochglanzmagazine können ihre Inhalte durch Hochglanzvideos ergänzen und somit neue Geschäftsfelder für Marketing, Werbung und Content erschließen
- Visitenkarten: denken Sie an eine klassische Visitenkarte, bei der Sie der Herausgeber im Video anspricht und sich vorstellt
- Fotoprodukte: wie im Harry-Potter-Universum werden Ihre Bilder an Wänden, Ihre Kalender, Fototassen, Kissen, usw. zum Leben erweckt. Unvergessliche Erinnerungen werden somit noch plastischer
- Produktentwicklung: stellen Sie sich vor, Sie halten eine Bluray in der Hand und können direkt den Trailer sehen
- Werbung: großformatige Werbung eignet sich hervorragend als AR-Projektionsfläche und regt zusätzlich den Spieltrieb beim Nutzer an
- Branding: auch Ihre Produkt- oder Markenlogos können als Anker für „Living Photo“ verwendet werden
- Veranstaltungen: nutzen Sie die Möglichkeiten, um Ihre Besucher in den Bann zu ziehen und Ihre Botschaft auf unvergessliche Weise zu transportieren
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